Datenschutzerklärung

Datenschutzerklärung


Allgemeine Informationen


Der Schutz Ihrer Privatsphäre und Ihrer persönlichen Daten ist uns sehr wichtig.

Die folgenden Bestimmungen informieren Sie über Art, Umfang und Zweck der Erfassung, Verarbeitung und Nutzung personenbezogener Daten durch SUBSEQ.NET - vertreten durch Christian Bohn - als verantwortliche Anbieter dieser Webseite. Diese Datenschutzrichtlinie gilt nur für unsere eigene Webseiten. Falls Sie über Links auf unseren Webseiten an andere Webseiten umgeleitet werden, informieren Sie sich bitte über den jeweiligen Umgang mit Ihren Daten auf diesen Webseiten.

Wir führen unsere Internetaktivitäten ausschließlich unter Einhaltung der geltenden Datenschutzvorschriften durch. Sollten in der nachfolgenden Erklärung Fragen offen bleiben oder Ihnen relevante Informationen fehlen, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Ohne Ihre Zustimmung sammeln wir auf unserer Website keine persönlichen Daten. Sie alleine entscheiden, ob Sie uns Ihre E-Mail-Adresse oder Anschrift mitteilen möchten, damit wir Ihnen Zugang zu speziellen Informationen oder Angeboten gewähren oder mit Ihnen Geschäfte tätigen können. Wir behandeln persönliche Daten streng vertraulich; es kommt außerhalb von SUBSEQ.NET und verbundenen Unternehmen, zu keiner Weitergabe an Dritte.

Nutzung der Daten


Die SUBSEQ.NET greift als Anbieter der vorliegenden Webseiten auf Ihre Daten zu, um sie zu folgenden Zwecken zu verarbeiten und zu nutzen:

Zweckbestimmung 1: Personenbezogenes Leistungsangebot


Beschreibung des Zwecks:
Angebot von Leistungen gemäß dem durch den Nutzer kontrahierten, gebuchten Leistungsumfang zum jeweilig gültigen Buchungszeitpunktes

Betroffene Datenkategorien können sein:
Personenbezogene Daten (u.a. Name, Vorname, Anschrift, Telefonnummern, Email-Adressen)
Informationen zu erworbenen Dienstleistungen

Zweckbestimmung 2: Buchhaltung


Beschreibung des Zwecks:
Buchführung im Zusammenhang mit allen Geschäftsvorfällen wie Käufe, Verkäufe oder anderen Transaktionen zum Zwecke der Sicherstellung, dass die erforderlichen Zahlungen getätigt werden

Betroffene Datenkategorien können sein:
Personenbezogene Daten (u.a. Name, Vorname, Anschrift, Telefonnummern, Email-Adressen)
Konto- und Bankverbindung
Finanzielle Umstände
Informationen zu erworbenen Dienstleistungen

Zweckbestimmung 3: Werbung, Marketing und Public Relations (Öffentlichkeitsarbeit)


Beschreibung des Zwecks:
Werbung und Marketing für das Unternehmen und dessen Dienstleistungen, z.B. durch den Einsatz von Newslettern

Betroffene Datenkategorien können sein:
Personenbezogene Daten (u.a. Name, Vorname, Anschrift, Telefonnummern, Email-Adressen)

Eine Weitergabe Ihrer Daten an externe Dritte erfolgt nicht oder nur mit Ihrer ausdrücklichen Zustimmung.

Informationssicherheit

Wir bemühen uns nach Kräften, unsere Nutzer vor unbefugtem Zugriff auf Informationen oder unbefugten Änderungen, der Weitergabe oder der Vernichtung von Informationen in unserem Besitz zu schützen.
Dies gilt insbesondere für folgende Punkte:
  • Wir bieten eine zweistufige Überprüfung bei der Erstellung Ihres persönlichen Profils.
  • Wir verwenden eine verschlüsselte Verbindung bei der Nutzung unserer Dienste.


Cookies

Die Verwendung des vorliegenden Dienstes verlangt vom Nutzer keine verpflichtende Registrierung, sondern kann anonym ohne die Angabe von persönlichen Daten (eMail Adresse, Namen) in einem vorgegeneben Umfang erfolgen. Leistungen, die diesen Umfang übersteigen, erfordern eine Registrierung und damit die Angabe von persönlichen Daten (vgl. oben genannte Zweckbestimmungen).
Um anonymen, nicht registrierten Anwendern den Zugriff auf die eigenen Umfragen zu erleichtern, werden der gewählte Anzeigename, die eigens erstellten Umfragen und abgegebene(n) Stimme(n) in einem Cookie auf der Festplatte Ihres Gerätes zwischengespeichert.

Die meisten Browser lassen standardmäßig automatisch Cookies zu, geben Ihnen allerdings auch die Möglichkeit, die Handhabung der Cookies zu steuern. Dazu gehört, ob Sie Cookies akzeptieren oder nicht und wie sie entfernt werden sollen. Informationen zur Steuerung der Cookies finden Sie unter „Extras“ (oder eine ähnliche Bezeichnung) in Ihrem Browser. Sie können Ihren Browser in den meisten Fällen so einstellen, dass Sie eine Nachricht erhalten, bevor Sie ein Cookie empfangen. So können Sie entscheiden, ob Sie es annehmen oder nicht. Sie können Ihren Browser auch so einstellen, dass Cookies deaktiviert werden. Diese Einstellung hat jedoch Einfluss auf vorübergehende wie auf beständige Cookies.

Plug-Ins für soziale Medien

Die Website enthält Schaltflächen, über die der Benutzer bestimmte Links auf dieser Website über Facebook, Google+, Twitter, Whatsapp, Reddit oder Email teilen kann.
Die Dienste der jeweiligen sozialen Netzwerke werden erst geladen, wenn eine Schaltfläche durch den Anwender explizit angeklickt wird. Dadurch soll eine unbeabsichtigte Nachverfolgung verhindert werden.


Webanalyse

Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“). Google Analytics verwendet sog. „Cookies“, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website (einschließlich Ihrer IP-Adresse, die jedoch mit der Methode _anonymizeIp() anonymisiert wird, so dass sie nicht mehr einem Anschluss zugeordnet werden kann) wird an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Google wird diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten für die Websitebetreiber zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Auch wird Google diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten. Google wird in keinem Fall Ihre IP-Adresse mit anderen Daten von Google in Verbindung bringen. Sie können die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich nutzen können. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Bearbeitung der über Sie erhobenen Daten durch Google in der zuvor beschriebenen Art und Weise und zu dem zuvor benannten Zweck einverstanden. Sie können der Erhebung der Daten durch Google-Analytics mit Wirkung für die Zukunft widersprechen, indem sie ein Deaktivierungs-Add-on für Ihren Browser installieren.


Widerruf, Änderungen, Berichtigungen und Aktualisierungen

Der Nutzer hat das Recht, auf Antrag unentgeltlich Auskunft zu erhalten über die personenbezogenen Daten, die über ihn gespeichert wurden. Zusätzlich hat der Nutzer das Recht auf Berichtigung unrichtiger Daten, Sperrung und Löschung seiner personenbezogenen Daten, soweit dem keine gesetzliche Aufbewahrungspflicht entgegensteht.

Privacy Statement

Privacy Policy


General information


Protecting your privacy and your personal information is very important to us.

The following provisions will inform you about the nature, scope and purpose of collecting, processing and use of personal data by SUBSEQ.NET - represented by Christian Bohn - as responsible provider of this website. This privacy policy applies only to our own websites. If you are redirected via links on our website to other websites, please inform yourself about the handling of your data on these websites.

We conduct our internet activities in strict and exclusive compliance with such data protection legislation as is applicable. If the following explanation misses any relevant information, please contact us.
Without your consent we do not collect any personal data on our website. You decide whether you want to notify us of your e-mail or postal address so that we can contact you in order to process your request, provide you with access to special information or offers or to do business with us. We treat personal information strictly confidential; forwarding to third parties outside SUBSEQ.NET and its associated companies, does not take place.

Use of the data


SUBSEQ.NET as provider of this website collects, processes and uses personal data for the following purposes:

Purpose 1: Individual services


Purpose description:
Provision of services in accordance with the contracted scope

Affected categories of data can be:
Personal data (among other things name, first name, address, phone numbers, email addresses)
Information about the purchased services

Purpose 2: Accounting


Purpose description:
Accounting relating to all transactions like purchases, sales or other transactions for the purpose of ensuring that the required payments are made

Affected categories of data can be:
Personal data (among other things name, first name, address, phone numbers, email addresses)
Account and bank connection
Financial circumstances
Information about the purchased services

Purpose 3: Advertising, Marketing and Public Relations (PR)


Purpose description:
Advertising and marketing for the company and its services, e.g. use of newsletters

Affected categories of data can be:
Personal data (among other things name, first name, address, phone numbers, email addresses)

A transfer of your data to external third parties will not take place or only with your explicit consent.

Information security


We work hard to protect our users from unauthorized access to information or unauthorized alteration, disclosure or destruction of information we hold.
This applies particularly to the following points:
  • We offer a two-step verification when creating your personal profile.
  • We provide an encrypted connection when using our services.

Cookies

The use of this service requires no compulsory registration and can take place in a restricted scope anonymously without providing any personal information (email address, name). In excess of this scope, a registry and the provision of personal data might be required (see purposes above).
To facilitate access to anonymous, unregistered users to their own surveys, the selected display name, the surveys created and the emitted votes are stored in a cookie on the hard drive of your device.

Most browsers, by default, automatically permit cookies, but also give you the ability to control the majority of cookies, including whether or not to accept them and how to remove them. Look under the heading "Tools" (or similar heading) in your particular browser for information about controlling cookies. You can set your browser in most instances to notify you before you receive a cookie, giving you the chance to decide whether to accept it or not. You can also generally set your browser to turn off cookies. However, this setting will affect transient as well as persistent cookies.

Webanalytics

This website uses Google Analytics, a web analytics service provided by Google, Inc. (“Google”). Google Analytics uses “cookies”, which are text files placed on your computer, to help the website analyze how users use the site. The information generated by the cookie about your use of the website (including your IP address) will be transmitted to and stored by Google on servers in the United States . Google will use this information for the purpose of evaluating your use of the website, compiling reports on website activity for website operators and providing other services relating to website activity and internet usage. Google may also transfer this information to third parties where required to do so by law, or where such third parties process the information on Google's behalf. Google will not associate your IP address with any other data held by Google. You may refuse the use of cookies by selecting the appropriate settings on your browser, however please note that if you do this you may not be able to use the full functionality of this website. By using this website, you consent to the processing of data about you by Google in the manner and for the purposes set out above.

Compilation and storage of data can be revoked at any time with effect to the future. In view of discussions concerning use of analysis tools with complete IP addresses we would like to point out that this website uses Goggle Analytics with the "anonymizeIp()" expansion so that IP addresses are only forwarded in a truncated version to preclude any direct relation to persons.

Cancellation, changes, corrections and updates

The user has the right to receive information free of charge over the personal data that has been stored about him. In addition, the user has the right to correct inaccurate data, block or delete personal data, as far as the there is no legal obligation to retain.